Navigation überspringen

die-gfi.de   München  Aktuelles  Ein ereignisreiches Jahr 2024 in der gfi München

Ein ereignisreiches Jahr 2024 in der gfi München

Die sichtbarste Veränderung war der Einzug in den neuen Hauptstandort Landaubogen 10. Es gab Leitungswechsel in der KoGa Infanteriestraße sowie im Integrationszentrum MAut und die Angebote an Schulen konnten wir stabilisieren.

Nahaufnahme des Haupteingangs des Landaubogen 10 in München. Zu sehen ist die Glasfront und die Stahl- und Glaskonstruktion des Vordachs.

Räumliche und personelle Veränderungen

Ab Juni bis August 2024 gab es eine große Umzugswelle in die neuen Räumlichkeiten des Landaubogen 10. Neben der Standortleitung und dem Großteil der Standortverwaltung hat auch das Zuverdienstprojekt grün & quer dort eine neue Heimat gefunden.

In der zweiten Hälfte des Jahres erfolgte in der Kooperativen Ganztagsbildung an der Grundschule Infanteriestraße und im Integrationzentrum MAut ein Wechsel der Leitungsteams: Seit dem neuen Schuljahr sind Frau Egorova und Frau Torrens-Perez für die KoGa sowie Frau Lebouc und Herr Bouscarrut für MAut die Verantwortlichen.

Rückblick auf Maßnahmen und Projekte

Nach zwei herausfordernden Jahren war 2024 für die gfi München ein Jahr kleinerer Umbrüche und der Konsolidierung. 

Die Angebote an Schulen konnten stabilisiert werden, die Nachfrage für Schulbegleiter*innen ist hoch, in den Sommerferien gab es viele glückliche "Sommerkinder" und die BvB sowie die Ausbildungen im Rahmen von MAut sind gut gestartet.

Ein Wehrmutstropfen in 2024 war das ersatzlose Auslaufen der erfolgreichen Maßnahme SÜDLICHT. 

Im Großen und Ganzen blicken wir zufrieden auf das Jahr zurück und gehen optimistisch und voller Tatendrang ins Jahr 2025. Unser digitales Schaufenster, sprich unsere gfi München Website, haben wir dafür schon vorbereitet – seit November erstrahlt sie im neuen Gewand. 

 

DIESE BEITRÄGE KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN

Weitere Beiträge finden Sie unter Aktuelles